Das bewegst Du
- Führung eines kleinen Teams von drei Global Mobility Specialists
- Übernahme der Verantwortung für den gesamten Prozess der internationalen Einsätze und Umzüge in den USA, EMEA und der APAC-Region
- Strategische Beratung zur internationalen Mobilität für Führungskräfte und Erarbeitung von Lösungen für unsere Geschäftsanforderungen
- Management aller Aspekte der globalen Mobilität, einschliesslich permanenter Umzüge, Expatriate-Einsätze, Project-Workers, Neueinstellungen und Remote Work.
- Hauptansprechpartner für Mitarbeiter, Manager, HRBPs, HR Services, Recht, Steuern und Reiseabteilungen
- Pflege von Beziehungen zu externen Partnern und Dienstleistern und stelle die Einhaltung der Service Level Agreements sicher
- Enge Arbeit mit HR-, HRIS- und Finanzteams um eine genaue Datenverwaltung sicherzustellen.
- Entwicklung von Richtlinien und Rahmenwerke für die Unterstützung der globalen Mobilitätsoperationen
- Integration des globalen Mobilitätsprozesses, um Konsistenz und Ausrichtung in allen Regionen sicherzustellen
Das bieten wir:
- Ein lebendiges, multikulturelles Arbeitsumfeld, das persönliches und berufliches Wachstum fördert
- Die Chance, globale Projekte massgeblich zu gestalten und dein internationales Netzwerk zu erweitern
- Flexible Arbeitsbedingungen und ein motiviertes Team
- Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens zu sein, das Kreativität und Innovation schätzt
Das bringst Du mit
- Bachelor-Abschluss im Tätigkeitsumfeld und 10+ Jahre Erfahrung in der globalen operativen und strategischen Mobilität, idealerweise in-house
- Fähigkeit, ein leistungsstarkes Team zu führen, zu betreuen und weiter aufzubauen
- Technische Expertise: Nutze dein umfassendes Wissen im Bereich Steuern und globale Gehaltsabrechnung
- Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen auf allen Organisationsebenen aufzubauen.
- Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch (B2) und in Englisch (C1).
- Expertise im Bereich Steuern und globale Payroll
- Kundenorientierte Denkweise mit hoher Flexibilität
- Fähigkeit und Freude, mehrere Projekte und Prioritäten in einer schnelllebigen Umgebung zu managen
- Kooperativer Teamplayer mit Sinn für Humor