Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft und bei Planungsaufgaben
- Dienstreisen sowie Seminarbesuche der Mitarbeiter mehrerer Bereiche vorbereiten, organisieren und abrechnen
- Vorbereitung, Organisation, Nachbereitung und Aufgabenverfolgung von bereichsinternen und -übergreifenden Besprechungen sowie Sitzungen
- Anlegen, Verwaltung und Verfolgung von Bestellungen, Kontrolle und Verfolgung von Rechnungen
- Erstellung von Prozess- und Arbeitsanweisungen mit der Bereichsleitung
- Erstellung und Weiterentwicklung interner und externer Reports des Bereichs
- Terminmanagement sowie Empfang von Kunden, Gästen und externen Partnern
- Kontrolle und Sicherstellung der Ablage-/Ordnerstrukturen in dem Bereich
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Grundkenntnisse SAP vorteilhaft
- Fortgeschrittene Englischkenntnisse vorteilhaft
- Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab