Customer Services Material Management and Process Improvement 80-100%

Customer Services Material Management and Process Improvement 80-100%

  • location Wallisellen, Schweiz
  • pie 80-100%
  • pie unbefristet
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.

Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!

Das bewegst Du

  • Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich Zugsicherung ETCS After Sales Material Management/Reparaturen
  • Proaktiver Ansatz zur Erfüllung des Verkaufsziels für Ersatzteile
  • Selbständige Erfassung, Bearbeitung und Koordinierung von Einkauf/Verkauf/Reparatur von Zugsicherung Spare Parts
  • Mitwirkung im Logistik/Warehousing Prozess Verbesserung
  • Definition, Erstellung und Bereitstellung von KPIs für die Überwachung des Materialmanagementprozesses, der auf die Kundenzufriedenheit ausgerichtet ist
  • Schnittstelle zwischen Projekten, Kunden und Business Partnern

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen
  • Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden
  • Zielgerichtete sowie präzise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Kostenbewusstsein sowie eine analytische Herangehensweise
  • Prozessdenken und Projektmanagementkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicherem Auftreten gegenüber Kunden
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2/C1) in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil

Hast du fachspezifische Fragen?

Giovanni Badii, Head of After Sales ETCS, gibt dir gerne Auskunft:

T: +41 44 878 82 82

Ich bin gerne für Dich da

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Zur Bewerbung Informationen zur Bewerbung

Chiara Decarolis-Grütter
Recruiter
T: +41 79 920 10 81

LinkedIn
Portrait

Was wir bieten

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Stadler zahlt einen Zuschuss an Dein Fitness-Abo.

Ohne Handy geht heute nichts mehr. Weil wir das wissen, können Stadler-Mitarbeitende für sich und ihre Angehörigen ein vergünstigtes Handy-Firmenabo abschliessen.

Ob Eishockey oder Zürich Zoo – Du und Deine Liebsten profitieren von Gratiseintritten.

Wir übernehmen das Halbtax und beteiligen uns an den Kosten für ein ZVV- oder SBB-Abo.

Du wohnst weiter als 60 ÖV-Minuten vom Standort Winterthur entfernt? Dann hast Du Anspruch auf einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz vor Ort.

Du hast Spezialkonditionen in verschiedenen Geschäften und Online-Shops.

Mit Stadler profitierst Du von Spezialkonditionen bei Versicherungen in der Schweiz.

Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns ein grosses Anliegen. Je nach betrieblichem Interesse unterstützen wir Deine Weiterbildungswünsche finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten.

Hier brauchen wir Dich

Wissenswertes

UNTERNEHMENSFILM

Neugierig, wie es bei uns aussieht? Hier gewähren wir einen Blick hinter die Kulissen. Video abspielen
ÜBER UNS

Spannende Einblicke in unsere Geschichte. Weitere Informationen
NEWSROOM

Bei uns ist immer was los. Hier erzählen wir was. Weitere Informationen