Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei typischen PMO Project Management Office Aufgaben im Organisations- und Transformationsmanagement
- Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten mit Stakeholdern aus verschiedenen Unternehmensbereichen
- Erstellung und Optimierung von Analysen, Arbeitstools, Präsentationen und weiteren Dokumenten für unterschiedliche Unternehmensbereiche entlang der Wertschöpfungskette
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen sowie Schulungsthemen inkl. deren Visualisierung und Pflege
- Mitarbeit bei weiteren Ad-hoc-Themen
Ihr Profil
- Aktuelles Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbar
- Interesse am Projekt- und Transformationsmanagement in großen Industrieunternehmen
- Erste Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management wie Logistik, Einkauf, Produktion und/ oder Engineering wünschenswert
- Erste Kenntnisse in der Anwendung von Methoden und Instrumenten im Bereich KVP/ Lean wünschenswert
- Sichere Umgangsweise mit MS Office Programmen, insbesondere Power Point und Excel sowie eine Affinität zu neuen digitalen Tools
- Spaß an der Erarbeitung von komplexen Themen
- Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke mit Teamgeist