Das bewegen Sie
- Erstellung & Umsetzung der globalen Markenstrategie inkl. lokaler Adaption mit den jeweiligen Marketingkolleg:innen vor Ort
- Konzeption und Organisation von Produktvideos mit externen Dienstleistern
- Weltweite Mediaplanung, Konzeption und Buchungen der Anzeigen
- Erstellung und Überarbeitung entsprechender Printdokumente wie beispielsweise Produktbroschüren und Datenblätter in Zusammenarbeit mit den internen Grafikerinnen
- Verfassen und Redigieren von produktbezogenen Texten
- Weiterentwicklung und Umsetzung des neuen Brandings
- Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
- Unterstützung bei weltweiten Messen und Events zu Spitzenzeiten
Pflege interner Tools und Plattformen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation
- Mehrjährige Erfahrung im Marketing und in der Erstellung von Marketingstrategien
- Kundenorientierte, effiziente und eigenständige Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität
- Leidenschaft: Begeisterung für technische Produkte
- Ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Selbstverantwortung machen Sie zu einem dynamischen Teamplayer
- Sie sind offen, kommunikativ, freundlich und lachen gerne
- Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Kreativität und Analyse: Hohe Kreativität sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Arbeitsweise: Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise