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Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Es arbeiten rund 14 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 80 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Unsere Leidenschaft für Züge geht weit über deren Bau hinaus. Als kompletter Dienstleister und engagierter Partner im Service gewährleisten wir Sicherheit, Verfügbarkeit und Betrieb – für höchste Zufriedenheit bei den Kunden unserer Kunden. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
Als Leiter:in Verkauf Service trägst du die globale Verantwortung für den Vertrieb unserer umfangreichen Serviceleistungen. Du leitest internationale Teams und stellst sicher, dass wir kontinuierlich grosse, komplexe Projekte und Serviceverträge gewinnen – von Full-Service-Verträgen über Refits bis hin zu Ersatzteilgeschäften. Ein wesentlicher Teil deiner Arbeit ist das erfolgreiche Management von Ausschreibungen und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
Das bewegst Du
Strategische und operative Führung des Vertriebs der Division Service weltweit, mit Berichterstattung direkt an den EVP Division Service.
Ausschreibungen gewinnen: Du betreust nationale und internationale Ausschreibungen im Schienenverkehrssektor und entwickelst Lösungen, um erfolgreich langfristige Serviceverträge, Refits, Reparaturen und Ersatzteilgeschäfte zu akquirieren.
Teamführung: Du leitest und motivierst mehrere, geografisch verteilte Teams von 30 Mitarbeitenden weltweit, um unsere ambitionierten Vertriebsziele zu erreichen.
Netzwerkpflege: Du entwickelst und pflegst langfristige Kundenbeziehungen mit Betreibern und Kunden.
Reisebereitschaft: Du übernimmst regelmäßige Reisen (20-40%), hauptsächlich innerhalb Europas, im Rahmen der Betreuung von internationalen Kunden und Projekten.
Das bringst Du mit
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Schienenfahrzeugbranche oder im After-Sales-Bereich komplexer technischer Systeme.
Erfahrung im Umgang mit großen Ausschreibungen sowie im Vertragsmanagement von Full-Service- und Refit-Projekten.
Nachgewiesene Erfolge in der Akquisition und im Management von Großprojekten.
Führungserfahrung mit international verteilten Teams.
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil.
Starke kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten sowie hohe Reisebereitschaft (20-40%).
Das bieten wir dir
Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem international erfolgreichen Unternehmen, die dir die Möglichkeit bietet, die Zukunft des Schienenverkehrs aktiv mitzugestalten.
Ein dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, in dem du maßgeblich zum Erfolg unserer globalen Service Division beitragen kannst.
Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern.
Hinweis: Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, ermutigen wir dich, dich zu bewerben. Wir schätzen Vielfalt und sind überzeugt, dass unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen uns bereichern.
Jetzt bewerben und gemeinsam die Zukunft des Schienenverkehrs weltweit gestalten!
Motivationsschreiben? Das ist bei uns optional. Nicht missen möchten wir jedoch einen vollständigen CV, Arbeitszeugnisse und Ausbildungsnachweise. Es können max. sieben Dateien (zu je max. 50 MB) hochgeladen werden.
Mein Schwerpunkt liegt auf der Bindung, -entwicklung und -rekrutierung der Mitarbeitenden und Führungskräfte der Division Service.
Am meisten Spass macht mir
Der aktive Austausch zwischen den Mitarbeitenden, den Führungskräften und dem HR und den Erfolg des Unternehmens mit den Mitarbeitenden zu erreichen.
Meine Aufgabenbereiche
Personalrekrutierung und Personalbetreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräften der Division Service. Anfragen und Ideen zeitnah zu besprechen und lösungsorientiert zu erledigen.
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Stadler zahlt einen Zuschuss an Dein Fitness-Abo.
Ohne Handy geht heute nichts mehr. Weil wir das wissen, können Stadler-Mitarbeitende für sich und ihre Angehörigen ein vergünstigtes Handy-Firmenabo abschliessen.
Ob Eishockey oder Zürich Zoo – Du und Deine Liebsten profitieren von Gratiseintritten.
Wir beteiligen uns an den Kosten für ein Ostwind, ZVV- oder SBB-Abo.
In Bussnang und Frauenfeld stehen Dir kostenlose Mitarbeitendeparkplätze zur Verfügung.
Du hast Spezialkonditionen in verschiedenen Geschäften und Online-Shops.
In Bussnang versorgt Dich unsere Migros-Kantine zum zNüni und zMittag. Sie bietet ausserdem Platz für Anlässe und gemütliche Pausen. Im Sommer lädt unsere Aussenterrasse zum Essen im Freien ein.
Mit Stadler profitierst Du von Spezialkonditionen bei Versicherungen in der Schweiz.
Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns ein grosses Anliegen. Je nach betrieblichem Interesse unterstützen wir Deine Weiterbildungswünsche finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten.
Hier brauchen wir Dich
Stadler Rail Group
Ernst-Stadler-Strasse 4
9565 Bussnang
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