DEINE AUFGABENBEREICHE
- Angebotsmanagement – Koordination und Erstellung von Angebotsunterlagen im Bereich Schienenfahrzeuge.
- Kundenkommunikation – Unterstützung des Verkaufsleiter bei der Bearbeitung von Anfragen und Pflege von Kundenbeziehungen.
- Schnittstellenfunktion – Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen.
- Projektmanagement – Überwachung und Steuerung des gesamten
- Angebotsprozesses – von der Analyse der Ausschreibungsunterlagen bis zur fristgerechten Abgabe.
- Dokumentation – Erstellung und Pflege von Angebotsdokumentation, Nachverfolgung von Angebotsstatus und Rückmeldungen und Co-Bearbeitung von Vertragstexten und deren Kommentierung.
- Markt- und Wettbewerbsanalyse – Unterstützung bei der Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Optimierung der Angebotsstrategie
WAS DU MITBRINGST
- Abgeschlossene technische Ausbildung (TU oder FH) oder HTL mit einschlägiger, langjähriger Erfahrung
- Erfahrungen in Projektleitung, Teamführung oder Führungsverantwortung von Vorteil
- Industrieerfahrung, vorteilshalber im Anlage- oder Maschinenbau von Vorteil
- Sehr guter Umgang mit MS Office
- Deutsch und Englisch (Muttersprache oder zumindest verhandlungssicher), weitere Sprachen von Vorteil
- Du arbeitest selbständig, entscheidungsfreudig und verantwortungsbewusst
- Teamzusammenhalt ist dir wichtig
- Hohe Flexibilität in Bezug auf die Einsatzbereitschaft, insbesondere im Zeitraum der Angebotsabgabe
- Reisebereitschaft