Ihre Aufgaben
Kundensupport:- Aufnehmen von Störungsmeldungen
- Telefonischer Anlagensupport
- Durchführen von Fehleranalysen und Fehlerbehebung zur Störungsbeseitigung vor Ort
- Durchführen von Serviceeinsätzen
- Veranlassen von Angeboten, die aus dem Kunden-Support resultieren
Wartung/Inbetriebnahme:
- Aktualisieren von Wartungsprotokollen
- Durchführen von Wartungsarbeiten
- Vorbereiten und Durchführen von Montagetätigkeiten sowie elektrischen Installationen am Einsatzort
- Durchführen von Integrationstests
- Unterstützen bei der Inbetriebnahme von Anlagen
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik/Elektronik
- Erfahrung in der Verwendung von Verdrahtungs- und Stromlaufplänen wünschenswert
- Berufserfahrung von Vorteil, gerne im Bereich Signaltechnik
- Strukturiertes Denken und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Lernbereitschaft
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 25 %) in der DACH-Region
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert