Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner für den Kunden in allen vertraglichen, kommerziellen und terminlichen Belangen
- Planung, Steuerung und Umsetzung der jeweiligen Projektaufgaben während der Projektdauer im Hinblick auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben
- Erarbeitung, Einführung und Weiterentwicklung einheitlicher Vorgaben, Leitlinien, Methoden und Werkzeuge des Projektmanagements unter Berücksichtigung unternehmensweiter Managementvorgaben
- Proaktives Claim Management
- Identifizierung, Erarbeitung, Verhandlung, sowie Umsetzung und Auswertung von Vertrags- und Leistungsänderungen
- Führung von Projektbesprechungen & -administration (bspw. Korrespondenz, Protokolle, Freigabe Einkaufsanmeldung)
- (fachliche) Führung und Schulung aller dem Auftrag zugeteilten Mitarbeiter
- Organisation und Moderation von Projektmeetings, Workshops & Kick-Off-Veranstaltungen
- Reporting und Vertretung der Projekte auf allen Managementebenen innerhalb der Division sowie zu anderen Unternehmen des Konzernverbundes Stadler
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, BWL oder vergleichbar
- Berufserfahrung im kommerziellen Projektmanagement
- Erfahrungen in der Schienenfahrzeugindustrie von Vorteil
- Interesse sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Zielgerichtete sowie präzise und strukturierte Arbeitsweise
- Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil