Ihre Aufgaben
- Initiieren und Leiten von strategischen Lager-/Logistikprojekten
- Analysierung, Ausarbeitung und Realisierung von effektiven Optimierungsmaßnahmen zur Zielerreichung
- Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Abläufe in Zusammenarbeit mit den internen und externen Partnern
- Koordination des operativen Tagesgeschäftes sowie optimale Zuordnung der Personal-, Flächen-, Equipment-, IT- und sonstiger Ressourcen
- Erstellung von Prozessbeschreibungen, Arbeits- & Verfahrensanweisungen sowie Entscheidungsvorlagen
- Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Vorschriften und der Gefahrgutverordnung
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Logistik
- mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gewünscht, Berufserfahrung bei einem Logistikdienstleister ist von Vorteil
- sehr gute MS-Office und ERP-System Kenntnisse
- verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- innovatives, unternehmerisches Denken, zielstrebige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein