Qualitäts- und Reklamationsmanager:in 80%

Stadler bietet vielseitige Möglichkeiten für eine internationale Karriere. Bei Stadler bekommst du die Chance, über dich hinaus zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und grossartige Leistungen im Team zu erbringen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten möchten. Bist du bereit, um mit uns grossartige Dinge zu erreichen?

Der Reklamationsmanager ist verantwortlich für die effiziente Bearbeitung von Kundenreklamationen, die Analyse von Ursachen sowie die Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen. Ziel ist die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse.

Qualitäts- und Reklamationsmanager:in 80%

  • Frauenfeld, Schweiz
  • 80%
  • unbefristet
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DEINE AUFGABENBEREICHE

  • Entgegennahme, Prüfung und Dokumentation von Kundenreklamationen
  • Direkter Ansprechpartner für Kunden, interne Fachabteilungen und Lieferanten
  • Durchführung von Root-Cause-Analysen
  • Einleitung und Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen
  • Erstellung von Reklamationsstatistiken und Berichten für das Management
  • Identifikation von Schwachstellen und Mitwirkung an Verbesserungen
  • Pflege von Reklamationsdatenbanken und Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit

Hauptaufgaben im Detail:
  • Personell: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion, QSHE und ggf. Lieferanten
  • Organisatorisch: Sicherstellung vollständiger und korrekter Erfassung aller Reklamationen im System
  • Fachlich: Durchführung von Ursachenanalysen, fachlich fundierte und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden bei Reklamationen

DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement
  • Erfahrung im Reklamationsmanagement, vorzugsweise im Bereich Fahrzeugservice oder Industrie
  • Kenntnisse in Ursachenanalyse-Methoden (z.B. 8D-Report, FMEA)
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Reklamationsdatenbanken
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Driven to lead Gemeinsam Grosses bewegen.

UNSER VERSPRECHEN AN DICH

  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld und die Zusammenarbeit in qualifizierten und leidenschaftlichen Teams
  • Einen Handlungs- und Gestaltungsspielraum, in welchem Du die Erwartungen an Deine Arbeit umsetzen kannst
  • Eine wertschätzende Kultur für Deine Leistungen
  • Du arbeitest für ein führendes Unternehmen, welches die Zukunft der globalen Mobilität täglich prägt

DEINE BENEFITS

Bei Stadler bekommst Du eine Vielfalt an Benefits, wie zum Beispiel
  • Finanzielle Zuschüsse für ZVV- oder SBB –Abo
  • Gesundheitsförderung: Zuschuss zum Fitness-Abo und Obstkörbe
  • Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten (finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten)

Deine Bewerbung

Wenn du dich für diese Stelle interessierst, ermutigen wir dich, dich zu bewerben, auch wenn du einige, aber nicht alle der geforderten Erfahrungen hast. Vielleicht bist du trotzdem die richtige Person für diese oder andere Stellen bei Stadler Service. Wir freuen uns über jede Bewerbung uns setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein, um Chancengleichheit für alle zu gewährleisten.

DEIN STANDORT

Das Kompetenzzentrum für Servicedienstleistungen in Frauenfeld bietet umfassende Revisionen, Reparaturen und Modernisierungen an. Für deren erfolgreiche Umsetzung arbeiten diverse Abteilungen wie Produktion, Projektleitung, Engineering und Logistik eng und erfolgreich zusammen. Zusätzlich beherbergt der Standort wichtige zentrale Funktionen der Division Service. Unsere Mitarbeitenden profitieren neben guter Erreichbarkeit des Standorts von einer Vielzahl an Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

DEINE ANSPRECHPERSON

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Claudia Pich
HR Business Partner
+41 79 868 68 87

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