Ihre Aufgaben
- Fachliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Meetings im Rahmen der Strategie- und Projektarbeit
- Durchführung von strategischen Facility Management Projekten
- Unterstützung und Umsetzung von Konzepten, Systemen und Prozessen
- Betreuung und Steuerung technischer Projekte
- Betreuung und Koordinierung von internen und externen Shareholdern
- Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen
- Weiterentwicklung und Pflege des Kennzahlensystems im Bereich Facility Management
- Ansprechpartner für das Ticketsystem, das Schließsystem sowie für das Buchungssystem Share Desk
- Optimierung der Prozesse und Abläufe in Zusammenarbeit mit den internen und externen Fachbereichen
- Erstellung von Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen und Verfahrensanweisungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
- Erste Berufserfahrungen im Facility Management von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, lösungsorientierte sowie systematische Arbeitsweise und Teamfähigkeit