Ihre Aufgaben
- Anleiten und Personaleinsatzplanung der Teams Gebäudemanagement, Mitarbeiterrestaurant und Gebäudereinigung
- Sicherstellen des rechtsicheren Betriebs von Anlagen und Gebäuden
- Entwickeln und Überwachen von Wartungsplänen
- Koordinieren der Instandhaltungsagenden für Hausinstallationen und Maschinenpark
- Planen und Steuern von Projekten
- Weiterentwickeln der Anlagentechnik und der technischen Betriebsführung
- Interner Ansprechpartner:in für Büro- und Betriebsausstattung, von Inventarverwaltung bis Raumkonzept
- Aktives Mitwirken in Sachen Arbeitsschutz, Gesundheit und Umwelt
- Steuern der externen Dienstleister und Fremdfirmen
- Kontakt zu Vermietern und Eigentümern
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management
- Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem Versorgungs- oder Elektrotechnischen Bereich
- Fundierte Erfahrung in Bauleitung, Auftragsabwicklung oder technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien
- Idealerweise Kenntnisse in den Anforderungen der ISO 14001 und 50001 sowie Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen
- Führungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein
- Gute EDV-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse