Ihre Aufgaben
Bestellauslösung & -abwicklung (Reklamationen)- Durchführung von Bestellungen, Änderungen, Stornierungen
- Bestellungen im vorgegebenen Rahmen durchführen
- Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungsklärungen bei Abweichungen
Reklamationsbearbeitung
- Klärung Materialverfügbarkeit, ggf. dispositive Auswirkung bewerten
- Mängel und Abweichungen aus Reklamationen bei Lieferanten anmelden
- Reparatureinsätze beauftragen
- Retournierung von Artikeln zum Lieferanten auslösen (VS erstellen)
- Intern angefallene Mehrkosten beim Lieferanten anmelden
Disposition
- Terminverfolgung ausgelöster Bestellungen
- Terminverfolgung und Anmahnung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Hintergrund
- Erste Berufserfahrung im Ausbildungsberuf wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Programmen
- Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit