Ihre Aufgaben
- Sie werden Teil unseres Teams sein, welches die zentrale Anlaufstelle für alle lokalen IT-Supportanfragen (Hardware- und Software Support, inklusive Garantieangelegenheiten) ist
- Als Ansprechpartner (w/m/d) und Berater (w/m/d) unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen
- Die Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
- Sie leiten die Nutzer an, Applikationen zu nutzen ob Citrix, MS Office oder MS Teams, und bieten fachliche Unterstützung auf allen Support-Ebenen für eine reibungslose Erfahrung
- Auch die Verwaltung unseres IT-Assetmanagements wird zu Ihren Aufgaben gehören
- Zusätzlich werden Sie Netzwerkprobleme wie Patching und VPN-Konfigurationen analysieren und beheben
- Das Durchführen von Tests an verschiedenen Arbeitsplätzen, einschließlich MobileIron, Intune und Netzwerk, sowie die Problembeseitigung wird zu Ihren Aufgaben gehören
- Sie werden eine helfende Hand bei internen IT-Projekten sein
Ihr Profil
- Aktuelles Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- IT-Interesse und -Affinität wird vorausgesetzt
- Erste Kenntnisse mit Unternehmenssoftware (z.B. SAP, SharePoint, Ticketsystem) und Projektarbeit sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
- Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten