Abteilungsleiter IT-Support (w/m/d) Vollzeit

Abteilungsleiter IT-Support (w/m/d) Vollzeit

  • location Berlin
  • pie Vollzeit
  • pie unbefristet
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen.
Die Stadler Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international agierenden Stadler Rail Group, die als Systemanbieter kundenspezifische Lösungen im Schienenfahrzeugbereich anbietet.

Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Leitung des lokalen IT-Support Teams (1st. und 2nd. Level) in Deutschland
  • Fachliche Leitung des Globalen IT-Support Teams (Europa & USA)
  • Verantwortung und Gestaltung des Global IT-Support Services der Stadler Gruppe
  • Budget-Planung, -Monitoring, und -Einhaltung im definierten Bereich
  • Vollumfängliche Verantwortung für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur, der Applikationen sowie der Funktion der Endgeräte
  • Definition von und Monitoring der KPIs für die Support Services sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Technologische Weiterentwicklung des IT-Supports und des dazugehörigen Delivery Models
  • Unterstützung bei der Definition und Auswahl geeigneter Technologien und Architekturen sowie Umsetzung technischer Lösungen
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung im IT-Support und an angrenzenden Schnittstellen
  • Projektleitung von Infrastrukturprojekten bzw. Teilprojektleitung in Business-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Langjährige umfangreiche fachspezifische Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Mehrjähriges Know-how in der Mitarbeiterführung im Rahmen von Projekten sowie im Multiprojektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur
  • Kompetenz in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Reporting und (ITIL-) Service-Management
  • Unternehmerische Denkweise, Organisationsstärke und Eigeninitiative bei der Lösung von Problemen

Bewerbungsfrist

Bitte bewerben Sie sich bis zum 18.04.2021.

Kontakt

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Zur Bewerbung Informationen zur Bewerbung

Myria Kanus
Recruiter
+49 30 9191 - 1443

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