Ihre Aufgaben
- Konzeption und Realisierung von technischen Applikationen/ Anwendungen rund um die Digitalisierung der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen
- Analyse der vertraglichen Anforderung und der relevanten Prozesse
- Erstellung und Verfolgung des Anforderungsmanagements
- Ableiten der notwendigen Systemfunktionen und -abläufe, sowie Testfälle
- Spezifikation, Entwicklung und Dokumentation von Schnitt- stellenlösungen inkl. der erforderlichen Testanforderungen
- Zusammenarbeit und Lösungs- gestaltung in Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und den internen Fachabteilungen
- Planung und Überwachung des Fortschritts aufgrund Termin-, Budget- und Qualitätsvorgaben
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaft, Wirtschaftsinformatik o.Ä.
- Erste relevante Berufserfahrung im Projektmanagement von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind ein Plus
- Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse,
- Ausgeprägtes Durchsetzungs- vermögen und eine zuverlässige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer