Ihre Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Leitung eines Inbetriebnahme-Bereichs
(direkt: 2 Führungskräfte und indirekt: 20-30 Mitarbeitende) - Sicherstellung der termingerechten Inbetriebnahme der zugewiesenen Fahrzeuge
- Mitwirkung bei der Einhaltung der Kostenziele
- Sicherstellung von betriebssicheren Fahrzeugen sowie einer hohen Fahrzeugqualität
- Mitwirkung bei der Kostenkontrolle und einer ständigen Forecast-Betrachtung
- Sicherstellung termingerechter Übereinstimmungs- und Unbedenklichkeitserklärungen
- Einhaltung der Sollstundenvorgaben
- Erstellung von Statusberichten der zugeteilten Fahrzeuge
- Bereitstellung des Planungsinputs für die Terminplanung am Standort
- Personaleinsatz- und Ressourcenplanung für die Fahrzeuge
- Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheit und Arbeitszeiten
- Personalentwicklung
Ihr Profil
- Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar
- Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie im Projektgeschäft
- Einschlägige Führungserfahrung
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke