Ihre Aufgaben
- Sie führen den kompletten Recruitingprozess, kreieren und schalten Stellenausschreibungen und gestalten eine professionelle Personalauswahl mittels telefonischer, virtueller und/oder persönlicher Vorstellungsgespräche
- Analyse aktueller Markttrends und Entwicklung innovativer Strategien zur Talentgewinnung und -bindung
- Entwicklung und Implementierung von Employer Branding-Strategien zur Stärkung der Arbeitgebermarke
- Erarbeitung und Einführung von Rekrutierungskonzepten durch Direktansprache sowie dem stetigen Ausbau eines umfassenden Bewerberpools
- Verhandlung und Vereinbarung von Vertragsbedingungen
- Durchführung und Koordination von Maßnahmen zur Positionierung des Unternehmens auf dem Bewerbermarkt, einschließlich der Teilnahme an Messen und Events
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei Personalthemen wie Personalbedarfsplanung, Entgeltfindung, Performancemanagement und arbeits-rechtlichen Fragestellungen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie o.Ä.
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Recruiting- / HR-Bereich
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse erforderlich
- Routinierter Umgang mit MS-Office und weitere Softwarekenntnisse wie SAP HR wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit modernen Personalrekrutierungstools
- Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit starker Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft