Ihre Aufgaben
- Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
- Personaladministration und Mitarbeiterverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt inkl. der Personalaktenverwaltung und des Bescheinigungswesens
- Mitarbeiterbetreuung hinsichtlich Themen der Personalwirtschaft, Zeitwirtschaft, Entgeltzusammensetzung und Entgeltabzüge
- Beratung und Bearbeitung von Themen wie Teilzeit, Elternzeit / Mutterschutz, Sonderzahlungen und Altersteilzeit
- Verwaltung und Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen
- Bearbeitung und Abrechnung aller externen Mitarbeitereinsätze für Dienstreisen, Montagen und Entsendungen unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen
- Krankensachbearbeitung inkl. Meldewesen
- Vorbereitende Monatsabschlussarbeiten (u.a. Pflege der Zeitwirtschaft, Zeitsalden, Schichtmodelle, Mehrarbeit, etc.)
- Mitwirkung an Optimierungsprojekten im Bereich der Personalwirtschaft
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Zusatzqualifikation im Bereich Personal/Entgelt vorteilhaft
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industrieunternehmens
- Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit SAP HR sowie MS Office (insb. Excel)
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit