Ihre Aufgaben
- Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Mitwirkung bei der konzeptionellen Erarbeitung von Inhouse Schulungen mit Referenten und Trainern
- Suche nach neuen Anbietern, Vertragsgestaltung und Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen
- Systemseitige Betreuung und Umsetzung der Mitarbeitergespräche sowie Monitoring und Controlling der Durchführung
- Etablierung zukunftsorientierter Programme, Partnerschaften und Netzwerke zum Aufbau einer nachhaltigen und attraktiven Arbeitgebermarke (Employer Branding)
- Unterstützung von Personalmarketingmaßnahmen durch bspw. Teilnahme an Messen und Events
- Konzeption und Steuerung von Mitarbeiterumfragen
- Weiterentwicklung und Messung von KPI's
Ihr Profil
- Studium der Erziehungs-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/- frau oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation
- fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Erfahrung im Umgang mit modernen Personalentwicklungsinstrumenten
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel
- Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit starker Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
- Empathie sowie Teamfähigkeit
- verbindliche und professionelle Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung