Ihre Aufgaben
- Sie werden Teil unseres IT-Support Teams und unterstützen als Ansprechpartner/in die Kolleginnen und Kollegen bei lokalen IT-Supportanfragen (Hardware- und Soft-ware Support, inklusive Garantieangelegenheiten)
- Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen
- Unterstützung der Nutzer in der Anwendung von Citrix, MS Office oder MS Teams
- Verwaltung des IT-Assetmanagements
- Analyse und Behebung von Netzwerkproblemen wie Patching und VPN-Konfigurationen
- Durchführung von Tests an verschiedenen Arbeitsplätzen sowie die Problembeseitigung
- Unterstützung in weiteren internen IT-Projekten
Ihr Profil
- Eingeschriebener Student im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- IT-Interesse und -Affinität wird vorausgesetzt
- Erste Kenntnisse mit Unternehmenssoftware (z.B. SAP, SharePoint, Ticketsystem) und Projektarbeit sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
- Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten