Ihre Aufgaben
- Angebotserstellung inklusive der Erstellung der Angebotskalkulation
- Erstellung von Berichten / Protokollen und Präsentationen mit der dazugehörigen Terminverfolgung
- Durchführung von Kunden-, Ausschreibungs- und Wettbewerbsanalysen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb
- Koordination sowie Prüfung der Zuarbeit der Fachabteilungen
- Begleiten von Angebots- und Vertragsverhandlungen inklusive deren Dokumentation
- Austausch mit dem Bid-Management bzw. dem Angebotsteam an anderen Stadler-Standorten
- Prüfung, Bewertung und Strukturierung der Anfragen sowie Optimierung des vom Kunden angefragten Betriebskonzepts
- Nachbereitung von Angeboten; ggf. Durchführung von Optimierungen und / oder Korrekturen
- Erstellung des Budgetantrags für die Angebotsphase sowie Nachverfolgung in der Angebotsphase
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossener technischer oder kaufmännischer Hoch- oder Fachschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
- Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Projektmanagement von Vorteil
- Fremdsprache: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit, zielorientiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit