Stadler, der Systemanbieter von kundenspezifischen Lösungen im Schienenfahrzeugbau, umfasst Standorte in der Schweiz und im internationalen Umfeld. Wir sind ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen.

Sie wollen in einem kreativen, leidenschaftlichen Team Lösungen entwickeln? Und, Sie wollen aktiv an der technischen Zukunft der Schweiz beteiligt sein? Dann sind wir die richtige Entscheidung für Sie!

Für unseren Standort in Wallisellen suchen wir einen

Bid Ingenieur (w/m)

Ihre Aufgaben
  • Direkte Schnittstelle zu Vertrieb- und Projektteams zur Verwaltung der anstehenden Ausschreibungen
  • Erster Ansprechspartner zum Kunden für technischen Abklärungen in der Angebotsphase
  • Abgleich von Kundenanforderungen sowie Erstellung des zugrunde liegenden technischen Angebots auf der Grundlage des STADLER-Produktkatalogs
  • Aufbereitung der vollständigen technischen Dokumentation, welche für die Einreichung beim Kunden erforderlich sind
  • Definierung des Projektplans
  • Sicherstellung der umfassenden Kundenbetreuung
  • Erstellung von Risiko- und Chancenanalysen
  • Definierung aller Projektanfragen, unter Einbeziehung technischer und kaufmännischer Aspekte, bei allen relevanten Lieferanten und Interessengruppen
  • Angebotsverhandlungen mit Lieferanten
  • Aufwand und Kostenschätzungen für zukünftige Projekte
  • Einhaltung des Angebotskostenbudgets und aller anwendbaren Standardprozesse
  • Finale Überprüfung der Vertragsunterlagen vor Vertragsunterzeichnung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektro-, Maschinen- oder Informatikingenieur ETH/TU/FH oder vergleichbar
  • Ausgewiesene Erfahrung im CBTC-Projekt-/Produktmanagement
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in CBTC/Metro Signalling
  • Operative Kenntnisse von CBTC sind notwendig, verschiedene CBTC-Produktkenntnisse sind erwünscht
  • Erfahrung in der Kostenrechnung, Planung und im Risikomanagement
  • Exzellente Kommunikation und Reporting Fähigkeiten
  • Starke und belastbare Persönlichkeit, welche in der Lage ist die Teamarbeit zu fördern sowie auch Vorschläge anzufechten, um die bestmöglichste Lösung zu erhalten
  • Frühere Erfahrungen im Angebots- und Ausschreibungsmanagement sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- wie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interessiert in einem multidisziplinären und internationalen Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten zu können
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung in einem erfolgsorientierten Unternehmen mit starker Identität und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Begeistert?

Dann packen Sie Ihre Chance und werben Sie für sich! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Stadler Bussnang AG
Natalie Tenger
Telefon: +41 44 878 82 77
Weitere offene Stellen - www.stadlerrail.com