Batterieentwicklungsingenieur:in 100%

Batterieentwicklungsingenieur:in 100%

  • location Bussnang, Schweiz
  • pie 100%
  • pie unbefristet
Als Batterieentwicklungsingenieur:in bist Du für die Koordination der Entwicklungstätigkeiten von Traktionsbatterien in verschiedenen Kundenprojekten verantwortlich. Du unterstützt die Entwicklung bei Dimensionierungs- und Projektierungstätigkeiten von Traktionsbatterien und wirkst beim Systemdesign von Batteriefahrzeugen mit.

Das bewegst Du

  • Tracken und die Moderation der Lösungsfindung von systematischen Problemen in den Flotten
  • Verantwortlich für das Lieferantenmanagement unserer Batterielieferanten
  • Auswerten von Felddaten und Ableiten von sinnvollen Vorgaben für Betriebsstrategien für Batteriefahrzeuge
  • Pflegen und Optimieren der allgemeinen Spezifikation von Traktionsbatterien

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Materialwissenschaften oder Physik - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Batterietechnik, idealerweise im Bereich Lithium-Ionen-Batterien
  • Kenntnisse in der Batterie- und Zellchemie sowie in den relevanten Testmethoden - Erfahrung in der Nutzung von Simulations- und Analysetools für Batteriesysteme
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau) in Wort und Schrift

Ich bin gerne für Dich da

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Zur Bewerbung Informationen zur Bewerbung

Romana Giarrizzo
Personalbereichsleiterin
T: +41 71 626 87 48

LinkedIn
Portrait

Was wir bieten

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Stadler zahlt einen Zuschuss an Dein Fitness-Abo.

Ohne Handy geht heute nichts mehr. Weil wir das wissen, können Stadler-Mitarbeitende für sich und ihre Angehörigen ein vergünstigtes Handy-Firmenabo abschliessen.

Ob Eishockey oder Handball – Du und Deine Liebsten profitieren von Gratiseintritten bei Spielen.

Wir beteiligen uns an den Kosten für ein ZVV- oder SBB-Abo.

Du wohnst weiter als 60 ÖV-Minuten vom Standort Winterthur entfernt? Dann hast Du Anspruch auf einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz vor Ort.

Du hast Spezialkonditionen in verschiedenen Geschäften und Online-Shops.

Unsere Migros-Kantine versorgt Dich zum zNüni und zMittag. Sie bietet ausserdem Platz für Anlässe und gemütliche Pausen. Im Sommer lädt unsere Aussenterrasse zum Essen im Freien ein.

Mit Stadler profitierst Du von Spezialkonditionen bei Versicherungen in der Schweiz.

Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns ein grosses Anliegen. Je nach betrieblichem Interesse unterstützen wir Deine Weiterbildungswünsche finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten.

Hier brauchen wir Dich

Ein Ort für Fachkräfte und Freigeister. Der Wilde Osten bietet alles Mögliche und viel mehr.

Wissenswertes

UNTERNEHMENSFILM

Neugierig, wie es bei uns aussieht? Hier gewähren wir einen Blick hinter die Kulissen. Video abspielen
ÜBER UNS

Spannende Einblicke in unsere Geschichte. Weitere Informationen
NEWSROOM

Bei uns ist immer was los. Hier erzählen wir was. Weitere Informationen