Was können Sie von Ihrer Arbeit erwarten?
- Sie beraten die Kunden hinsichtlich Ersatzteilbedarf, Verfügbarkeit und Lieferfristen
- Eine enge Zusammenarbeit mit der Technik- und Lagerabteilung, um die Verfügbarkeit und termingerechte Lieferung von Ersatzteilen sicherzustellen
- Sie verhandeln Preise, Rabatte und Lieferbedingungen mit Kunden
- Sie sind verantwortlich für die Materialdisposition und Materialsteuerung für die korrektive und präventive Instandhaltung/Materialbedarfsermittlung
- Zusätzlich übernehmen Sie die Koordination mit dem Einkaufs- und Logistikteam, um Lieferengpässe zu vermeiden
Was erwarten wir von Ihnen?
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwesen, Fahrzeugtechnik o.Ä.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Lieferantenbetreuung
- Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind ein Plus
- Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und eine zuverlässige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamplayer