DEINE AUFGABENBEREICHE
- Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Supply Chain Management in der Schweiz, Deutschland und den USA
- Verantwortung für die Optimierung der Lieferkette und der Beschaffungsprozesse
- Sicherstellung der termingerechten und kosteneffizienten Materialbeschaffung
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Entwicklung und Implementierung von Supply Chain Strategien gemäss der Unternehmensstrategie
- Repräsentation der Division Signalling gegenüber Lieferanten, der Stadler Gruppe und Dritten
- Führen von Verhandlungen mit internationalen Lieferanten, Partnern und Kunden sowie internen Schnittstellen
- Aktive Zusammenarbeit mit den Beschaffungsleitern der anderen Stadler Standorte weltweit
- Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN
- Hochschulabschluss (Wirtschaft oder Engineering) mit Schwerpunkt Einkauf und/oder Supply Chain Management
- Ausgezeichnete Kenntnisse im Contract Management
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im internationalen Supply Chain Management
- Fundierte Infrastruktur Projekterfahrung im internationalen und technischen Umfeld
- Solide Führungserfahrung von länderübergreifenden Teams
- Kenntnisse der Bahnindustrie von Vorteil
- Offen, kommunikativ, belastbar, zielorientiert und aufgeschlossen gegenüber Neuem
- Hands- on Mentalität und unternehmerisches Denken
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Französisch) von Vorteil
- Reisebereitschaft (ca. 30%, hauptsächlich Deutschland und USA)