DEINE AUFGABENBEREICHE
- Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden
 - Aufbau und Professionalisierung von Claim- und Risikomanagement entlang der Lieferkette
 - Unterstützung bei komplexen Vertragsverhandlungen und rechtlichen Themen
 - Einführung eines durchgängigen Projektmanagement-Ansatzes im Einkauf
 - Verantwortung für das Projektcontrolling und die Kalkulationsprozesse
 - Steuerung des Tagesgeschäfts im Lieferantenmanagement inkl. Eskalationsstufe sowie Massnahmenentwicklung der Risikomitigation zur Stabilisierung des Lieferantenportfolios
 - Pflege und Ausbau nachhaltiger Lieferantenbeziehungen inkl. Audits und Reviews
 - Mitgestaltung effizienter Beschaffungsprozesse und Umsetzung strategischer Einkaufsziele
 
DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im industriellen Einkauf, idealerweise international
 - Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsingenieurwesen, BWL o.ä.)
 - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1)
 - Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement
 - Starke Affinität zu Zahlen und Reportings
 - Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
 - Analytisches Denkvermögen, wirtschaftliches Verständnis und hohe Eigenverantwortung