Ihre Aufgaben
- Planung, Organisation und Durchführung der Abnahmen von Neuteilen beim Lieferanten von E- Komponenten
- Prüfung von Qualitätsanforderungen im Herstellprozess
- Begleitung der Industrialisierung und Lösen von Qualitäts- und Lieferproblemen in der Anlaufphase
- Interne und externe Führung des Reklamationsprozesses
- Bewertung, Planung und Überwachung von Abstellmaßnahmen des Lieferanten
- Auditierung von Neulieferanten im Rahmen der Lieferantenauswahl oder der Reklamationsbearbeitung
- Erarbeitung und Überwachung von Qualitätszielen für strategische Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
- Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Gewährleistung eines effektiven Wissenstransfers innerhalb des Bereichs
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium Bachelor/Master Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau o.ä.
- Berufserfahrung in der Lieferantenentwicklung, Qualitätsmanagement, Entwicklung oder dem Supply Chain Management von E/E Komponenten
- Qualifizierung als (Lieferanten)-Auditor wünschenswert
- Sicher im Umgang mit den gängigen Qualitätstools wie bspw. 8D oder Ishikawa
- Hohe Reisebereitschaft
- Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
- Sehr gute Englischkenntnisse