Ihre Aufgaben
- Verhandlung und Beschaffung verschiedener Komponenten
- Funktionsübergreifende Klärung von Anforderungen und Spezifikationen
- Betreueung von Lieferanten
- Mitwirkung bei Kostenoptimierungsprogrammen entlang der gesamten Supply Chain
- Budgetverantwortung innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches
- Unterstützung bei Prozesseinführungen und Prozessoptimierungen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum geprüften Fachkaufmann Einkauf und Logistik (w/m/d) oder vergleichbar
- Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
- Erfahrung in der Verhandlung von Lieferanten-Projektverträgen
- Einkaufserfahrung in einem Produktionsbetrieb mit vergleichbarer Komplexität
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen sowie hohe technische Affinität
- Durchsetzungsstärke
- Gezielte, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Fortgeschrittene Englischkenntnisse von Vorteil