Ihre Aufgaben
- Übergreifende Koordination technischer Themen zur Absicherung vertraglicher Vereinbarungen in der Gewährleistungsphase
- Einhaltung und Überwachung von Kosten, Qualität und Terminen
- Erstellung von Lösungsvorschlägen zur dauerhaften Abstellung von Fehlerursachen
- Abstimmung mit Auftraggebern, Unterlieferanten und dem Stammwerk Stadler Deutschland GmbH bei technischen Sonderthemen (z.B. Validierung einer Lösung auf der Servicestelle)
- Kalkulation und Planung der Arbeiten bei technischen Sonderthemen in Abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern
- Vorbereitung und Teilnahme an Kundenbesprechungen für technische Schwerpunktthemen
- Ansprechpartner für alle technischen Service- und Gewährleistungshemen inklusive deren Umsetzung und Kommunikation
- Eigenverantwortliche Fehleranalyse am Fahrzeug beim Kunden
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Schienenfahrzeug- / Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik o.ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Projektmanagement- & Prozess Kenntnisse
- Fortgeschrittene Englischkenntnisse
- Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und diversen Auswertungstools
- Reisebereitschaft
- Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick