Stadler Rail Group, der Systemanbieter von kundenspezifischen Lösungen im Schienenfahrzeugbau, umfasst Standorte in der Schweiz und im internationalen Umfeld. Wir sind ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen.

Für unseren Standort in Altenrhein suchen wir einen

Case Manager (w/m) 80%

Ihre Aufgaben
  • Aufbau und Einführung eines professionellen Case Managements
  • Betreuung von erkrankten und verunfallten Arbeitskollegen mit dem Ziel substanzieller und nachhaltiger Senkung der ungeplanten Absenzen
  • Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und HR-Kollegen
  • Abteilungsübergreifende Organisation von Arbeitsversuchen
  • Prozessorientierte Zusammenarbeit mit Sozialversicherungspartnern und Ärzten, Kliniken, Therapeuten usw.
  • Integration im Betrieb oder geordnete Auflösung des Arbeitsverhältnisses
  • Steuerung, Auslösung und Controlling der Unterstützungs-Massnahmen
  • Aufbau eines Schulungskonzeptes mit dem Ziel der Befähigung von Führungskräften im Zusammenhang des Absenzenmanagements
  • Kurzberatung bei familiären Problemen, Finanzproblemen, Suchtthemen, Rechtsberatung usw.
Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Sozial- oder Privatversicherungsbereich, idealerweise CAS-Abschluss
  • Vertiefte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Case Management
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Beratungskompetenz
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung in einem erfolgsorientierten Unternehmen mit starker Identität und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Begeistert?

Dann packen Sie Ihre Chance und werben Sie für sich! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Stadler Altenrhein AG
Christoph Suter
Telefon: 071 626 25 75
Ein Unternehmen der Stadler Rail Group - www.stadlerrail.com